Schwänze seit 3 Wochen die Schule und schäme mich dafür. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh dich total, bin auch Mal eine Zeit lang nicht in die Schule und hatte total Angst vor der Reaktion meiner Mitschüler. Aber es wird nur mit jedem Tag den du nicht gehst schlimmer, musst einfach versuchen trotz deiner Ängste dahin zu gehen.

Mit jedem Tag mehr den du fehlst, wird es immer schlimmer. Du kannst ihn ja auch anrufen und fragen ob ihr reden könnt wenn die meisten Schüler schon weg sind.

Hey....
Du musst einfach wieder hingehen.
Sicherlich gibt es einen Grund, warum das angefangen hat, aber deine Ausbildung ist wichtig.
Du kannst jedem erzählen, dass du krank warst, außer den Lehrern, dem musst du die Wahrheit erzählen, damit ihr gemeinsam eine Lösung findet. Schon mal darüber nachgedacht, die Schule zu wechseln?

Also 01. wäre es gut, wenn du wieder zur Schule gehst. Hier herrscht immerhin Schulpflicht. Was du machst, kann auf deine Eltern zurück fallen. Ob du das willst, weiß ich natürlich nicht. Zum 02.wundert es mich, dass du 3 Wochen nicht dort warst, aber noch keine Polizei eingeschalten wurde. Das wundert mich wirklich sehr. Es sei denn, du konntest Krankenmeldungen vorweisen, welche eindeutig zeigten, dass du nicht hin kannst. Da du jedoch sagst, dass du dich schämst, heißt es eher weniger, dass du Krankenmeldungen hattest oder hast. 03. solltest du lieber früher zur Schule zurück und deine Ängste überwinden. Denn je später, desto schlimmer wird es. Zudem tust du dir nur selber schlecht, wenn du nicht hingehst. Ohne Noten, kein Zeugnis und ohne Zeugnis nur schwerer eine Ausbildung/Arbeit zu bekommen. Und je nach dem welchen Wunschberuf du hast, solltest du dir wirklich überlegen, was du in Zukunft machst.
Viel Glück.

Einfach hingehen? Meine Güte...

Meine Generation schaufelt sich Probleme wo keine sind...naja, irgend etwas müssen wir ja auch können..