Schwägerin pobiert es immer wieder mich fertig zu machen
Hallo zusammen,
die liebe angeheiratete Familie. Da macht man Sachen mit unglaublich. Meine liebe Schwägerin ist ned ganz dicht in der Birne. Mal abgesehen davon dass sie schwarz gekleidet zur Hochzeit ihres Bruders kommt also die Hochzeit von meinem Mann und mir, macht sie noch alle Hand andere unglaubliche Dinge. Vor ein paar Wochen hatte meine Schwiegermutter Geburtstag genau an dem heissen Pfingstwochenende. Wir hatten mit ihr ausgemacht dass wir abends zum Biergarten gehen. Nur wir vier weil es seine Mum gerne wollte....war ja kein ding. Aber seine Schwester hat es spitz bekommen und reserviert einfach an Tisch am a..... der Welt biergarten. Einfache fahrt wäre ne stunde gewesen. Seine Mum konnte nicht nein sagen weil es doch ihre tochter ist. Verständlich. Aber dann schreibt die hohle nuss an Schwägerin dass sie es reserviert hat und es nun mal so ist. mein mann meinte sie weiss aber schon dass wir länger fahren müssen als sie....tja ist unser Problem.... Das Ende vom Lied ist er ist alleine gefahren mein Mann weil ich es von der Hitzen her im Auto einfach nicht erpacke....und Klima bin ich gleich wieder krank egal wie ma des einstellt..... Sie versucht immer irgendwie mich zu moppen....es gab auch schon mal eine aussprache .....aber geholfen hat es null....in der Familie stellt sich mich immer hin ob ich ein nichts nutz wäre....ich weiss es ist Eifersucht aber geht das nicht nach ne weile mal weg? ich kann doch auch nichts dafür dass mich alle anderen in der Familie lieben.....bin der kleine Liebling darf man sagen....klar weil ich auch Interesse an dene ihre leben zeige was sie wiederrum nicht kann..... mittlerweile ist es so dass mich kaum noch blicken lasse ...zuletzt wars im Februar dass seine Eltern mich gesehen haben....klar so geht es mir besser aber meinem mann nicht....und in zwei Wochen hat seine Nichte wieder Geburtstag und ich weiss jetzt schon dass im Vorfeld schon wieder viel passieren wird und ich nervlich fertig bin....obwohl ich so oder so ned hin fahren werde...klar tut es mir um die nichte leid aber was soll ich sonst machen wenn ihre mutter mich fertig machen will.
Viele Grüße
6 Antworten
Hallo. Du meintest du hättest schon mit ihr gesprochen oder? Sag ihr doch einfach das sie damit aufhören soll. Sprech mit deinem Mann darüber und biite ihn um Rat... Oder mach deiner Schwegerin Konkurrenz und mobbe sie auch oder ignorriere sie einfach.
Grüße, DeineMudda12341
Ja aber leider hat das Gespräch nicht gefruchtet....sogar mein Mann hat mal alleine mit ihr gesprochen.....aber hat auch nicht geholfen.... zurück Mobben das mag ich nicht....so was artet nur aus....
So wie du sagst nicht hinfahren. Dein Mann wird Verständnis dafür aufbringen müssen.
du mußt dich doch nicht unbedingt blicken lassen. Lade die Schwiegereltern zu dir ein, damit ist doch auch deinem Mann geholfen. Besser, als wenn immer Knatsch ist. Ja, man kann sich die Verwandten nicht aussuchen, das geht nicht nur dir so! so wie ich es verstanden habe, wohnt ihr nicht im gleichen Ort? Falls doch, mußt du trotzdem versuchen ihr, so gut es geht aus dem Wege zu gehen, sie nimmt sich wahrscheinlich zu wichtig, kann das sein? Manche Menschen können eben einfach nicht "miteinander".
Haben wir schon aber sie funkt immer und immer wieder dazwischen. Ja sie steht sehr drauf im Mittelpunkt zu stehen.....leider
Du hast ein Problem mit deiner Schwägerin, nicht mit dem Rest der Familie. Ich verstehe nicht, warum du die Familie darunter leiden und den Kontakt einschlafen lässt. Weder deine Schwiegermutter, noch die Nichte können etwas für euer schlechtes Verhältnis. Im übrigen finde ich eine Stunde Fahrt jetzt nicht soooo lange, dass man das nicht mal machen könnte. Man kann ja das Fenster öffnen.
Ganz einfach wenn ich bei den festen mit auftauche fängt sie das spinnen wieder an und es bekommen alle zu spüren....darum lasse ich mich ned blicken....weil ich so gesehen dann immer der Störenfried bin.....
ich weiss es ist Eifersucht aber geht das nicht nach ne weile mal weg?
Darauf brauchst du nicht zu warten. Meine Schwägerin und ich sind uns auch seit 20 Jahren in herzlicher Abneigung verbunden.