Schwächt die Wirkung von Alkohol ab wenn man Wasser dazu trinkt?

4 Antworten

Wenn du die gleiche Menge Alkohol dabei trinkst, wirkt es gleichermaßen auf den den Körper, also 4cl 40%-iger Schnaps solo getrunken wird genau so, als ob man die gleiche Menge in 0,2l Wasser einfüllt und das Glas leer trinkt.
Was sind ändert, ist der Säuregehalt beim Trinken, also mit Wasser schmeckt der Alk nicht so streng und brennt nicht so arg in Speiseröhre und Magen.

Das werde ich auch nie verstehen. Dadurch wird der Alkohol nicht weniger. Vielleicht streckt man das ganze etwas. ;-)

Der körper dehydriert nicht so schnell

Und du trinkst weniger alk auf einmal

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻
frankfragt  07.12.2020, 18:14

Ich kann 0,24l Wasser (4cl Schnaps und 2dl Wasser) auch auf einmal trinken, sagen wir innerhalb 5-10 Minuten, ebenso wie einen "Doppelten" alleine runterstürzen.

Nill  07.12.2020, 19:46
@frankfragt

Wenn du 1l wasser trinkst kannst du nicht noch 0,5l vodka trinken weil da dein bach voll is

nope! wenn du ne flasche wodka trinkst und eine flasche wasser hinterherkippst...bleibt es beim gleichen blut-alkohol-pegel! ;-)