Schwaches Signal beim Panasonic-TV, wie beheben?

2 Antworten

Es könnte an der Länge des Antennenkabels liegen.
Je länger das Kabel desto stärker der Signalverlust.
Es kann aber auch am Kabelanbieter liegen das die gerade was umstellen war bei mir auch war nach 3 - 4 Wochen wieder weg.
Hoffe ich konnte Helfen.
MfG

Reciever oder Direktes kabel?

Es lohnt sich das kabel zu verkürzen, die kabellänge ist für verlust schuld. Kabel schonmal raus & rein?

0

direktes Kabel. Ich habe es auf beiden Seiten schonmal rausgezogen, abgepustet und wieder reingesteckt. Erfolglos.

0
@Devil17

Ich würde versuchen das kabel so klein wie möglich zu halten, ist es etwas lose? wenn ja wackel mal etwas.

0

Warum kann es sein, dass die Signalqualität auf 0% abbricht bei 100% Signalstärke (Kabel)?

Wir haben einen Samsung UHD Fernseher, welcher auch gut funktioniert. Es kommt auf bestimmten Sendern aber vor, dass die Signalqualität auf 0% geht und dann das Bild "einfriert". Dies kommt pro Tag ca. 10 - 15 Minuten vor. Die Signalstärke ist immer bei 95% - 100% (Kabel).

...zur Frage

Wird man in 100 Jahren beim Fernsehen noch auf einen Bildschirm starren oder wie 🖥️😲?

Oder ganz anders irgendwie im Raum 3-D oder zum Anfassen? 🤝📺

...zur Frage

Warum kommt kein "Star Wars the Clone Wars" auf SUPER RTL mehr?

Warum kommt um 20:15 Uhr kein "Star Wars the Clone Wars" auf SUPER RTL mehr? Wird das jetzt irgendwo auf einem anderen Sender gesendet oder gar nicht mehr? Wann könnte es wieder gesendet werden und wo?

...zur Frage

Poblem mit privaten Sendern. Signalqualität miserabel! Was kann ich tun?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Die Sender RTL, RTL2, Pro7, Sat1, Kabel1 usw. kommen nur mit einer Signalqualität von 25% an. Damit wird das schauen dieser Programme unmöglich. Die Signalstärke liegt bei 98%. Mein Kabel-Anbieter ist KabelBW. Mit denen habe ich auch schon telefoniert und die haben mir versichert, dass keine Störung vorliegt. Von einem technischen Problem wollten sie nichts wissen.

Als Fernsehgerät benutze ich meinen PC, den ich mit der TerraTec Cinergy C PCI ausgerüstet habe.

Meine Frage ist nun, ist das Ganze ein Einstellungsproblem oder ein technisches und was kann ich tun?

...zur Frage

Hallo habe seid 5 Tagen auf meinem Panasonic TV Schwaches Signal und weiß nich woran es liegt?

Habe gemütlich abends Fernsehen geguckt doch dann auf einmal mitten im Film Stande da kein Signal! Nach 2 Tagen konnte ich dann wieder Fernsehen gucken aber da kommen immer wieder Pixel ins Bild (siehe Foto)

...zur Frage

Amazon Fire TV Stick oder Blu-ray Player?

Hallo,

Ich bin am überlegen, ob ich mir den Fire TV Stick von Amazon holen möchte oder einen Blu-ray Player... Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Habt ihr eine Idee?? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?