Schutzengel? Gibt es diese WIRKLICH? Erlebnis in der Kindheit...

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht JA sagen, weil ich nie ein derartiges Erlebnis hatte, zumindest ist mir keines bewusst.

Ich kann nicht NEIN sagen, denn woher sollte ich es wissen?!

Ich finde, dass niemand das Recht hat, anderen ihre Erlebnisse und Wahrnehmungen abzusprechen, nur weil sie in ihr persönliches (Denk)Raster nicht hinein passen. Und Kindern zu erzählen, dass ihre Wahrnehmungen nicht richtig sind (rege Phantasie), nur weil es nicht unseren entspricht, legt den Grundstein zu mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Es wächst schon mit dem Gefühl auf, dass es irgendwie "nicht richtig" ist...

Jeder sollte dem, was er wahrnimmt einfach vertrauen. Wenn er es wahrnimmt, wird es für ihn auch richtig sein und für andere muss es ja nicht passen.

Angel84  17.08.2010, 10:36

Ich danke dir!

ja die gibt es...kann von zwei Erlebnissen berichten. Zum einen bin ich mit meinen Kindern mitsamt Rollern auf einen Spielplatz,ich hörte plötzlich ein Gedanke der mir sagte: die Bremse ist kaputt. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. Kurz vor dem heimweg fragte mich meine Tochter ob ich auch mit ihrem Roller fahren möchte. hab ich gemacht und bin einen Hang hinunter.Die Bremse funktionierte nicht. Ich war sehr dankbar weil es auf dem Heimweg steil bergab geht und eine gut befahrenene Straße ist.

Beim zweiten mal ist mir mein kleiner Sohn vor lauter Zorn ohne zu schauen über eine Hauptstraße gerannt.Er hatte unglaubliches Glück da er direkt in einer Kurve rüber gerannt ist. völlig aufgelöst hab ich ihn gefragt ob ihm bewußt war was er da gerade gemacht hat. Er sagte nur zwei Worte : Opa Bär!

Mein Vater starb ein Jahr zuvor an Krebs und hatte im Krankenhaus einen Teddy mit Engelsflügeln geschenkt bekommen.Er wurde Opa Bär getauft.

Er hat seitdem nie mehr darüber geredet was er gesehen hat.

also mit 4-5 jahren hat man so eine rege fantasie, dass ich denke du hast es geträumt und als real empfunden. definitiv NEIN

Volkommene Quatsch! Es gibt nur Deinen Instinkt und innere Stimme!

Gruß: I.B.

fairy76  16.08.2010, 17:15

Wer oder was die innere Stimme wohl sein mag ;-) Die kann wohl hellsehen? Aber das gibt es ja auch angeblich nicht ...gell

Jein, also, irgendwie ja, weil man hat manchmal Glück bei Dingen die einen umbringen könnten. Ich bin letztens gerade vom Fahrrad geflogen, zwei Meter weit. Ich hätte mir auf dem harten Waldboden sonst was brechen können, hatte aber nur ein Paar kleinere schürfwunden.