Schulwechsel, ich bin nervös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn du in die Klasse kommst würde ich dir empfehlen gut mitzuarbeiten um so keinen schlechten Eindruck zu gewinnen. Außerdem solltest du (so schwer es vielleicht auch ist) die anderen Schüler anzusprechen, bzw. vielleicht erstmal mit deinem neuen Sitznachbarn reden. Dann solltest du versuchen bei Gruppenarbeiten nicht nur mit deinem Sitznachbar (welchen du dann hoffentlich schon magst), sondern auch mit anderen Leuten zusammenarbeitest um mit anderen Leuten aus der Klasse in Kontakt zu kommen, sie kennenzulernen und insgesamt mehr von der Klasse angenommen zu werden.

Auch in den Pausen kannst du mit deinem Sitznachbar chillen und so auch andere kennenlernen. Sei einfach so selbstbewusst wie möglich, fall nicht negativ auf, aber sag trotzdem etwas im Unterricht damit die Klasse dich mitbekommt und dich besser kennenlernt.

Und ich denke wenn du das erste mal in die Klasse kommst solltest du dich einfach kurz vorstellen, und deine "Geschichte" erzählen, damit sie dich direkt ein wenig kennenlernen. Versuch selbstbewusst zu wirken und übe den Text vielleicht kurz vor der 1. Stunde schon mal ein.

Wenn du diese Tipps befolgst sollte es klappen, aber es kommt natürlich auf dich und auf die Klasse an.

Viel Erfolg!

Alexa902jana
Fragesteller

Danke!!! Ich denke ich werde versuchen es umzusetzen :3

Es ist ganz normal aufgeregt zu sein, aber du wirst bestimmt schnell neue Freunde finden. Mach dir keinen Kopf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexa902jana
Fragesteller

Danke ^^

also, sei der mensch der du sein willlst, z.B.: andere denken dann wenn sie über dich sprechen, "die coole nudel" oder so

Alexa902jana
Fragesteller

Ich bin leider nicht so lässig drauf •_•

Alexa902jana
Fragesteller

Und eigendlich würde ich ja lieber ich selbst sein, ich hab aber Angst mich zu blamieren..