Schulwechsel auch wenn Eltern dagegen sind?

2 Antworten

.........und die Klasse wechseln wäre keine Möglichkeit?

Ich kann nicht beurteilen..ob Du auf Englisch keinen Bock mehr hattest..

Ändere Deine Einstellung..mach das Beste draus solang Du noch dort bist.. und versuch einfach klarzukommen mit den Schulkollegen.

Einem etwaigen Wechsel müssen Deine Eltern zustimmen und solange das nicht erfolgt..wird Dir nix über bleiben als Dich dort durchzukämpfen.

Das Glas ist halbvoll..mach es Dir nicht unnötig schwerer als es schon ist..mach das Beste was Du kannst..lern..streng Dich an und geh..freundlich normal auf die Schulkollegen zu.Vielleicht...ändert sich Dein Empfinden wieder in wenigen Wochen.Die Pubertät ist eh schon nicht einfach..aber auch die geht vorbei..nur dauert das ein paar Jahre..bis dahin..weitermachen..so gut möglich.

Wird schon besser werden..vielleicht sogar ohne Schulwechsel..und was sollte es ändern..wenn dort wieder andere Lehrinhalte,andere Lehrer...andere Mitschüler..alles fremd- ob das zwangsläufig besser sein mag..ich weiß es nicht..möglich Du irrst.

Oder rede nochmal ernsthaft mit Deinen Eltern und schreib Dir stichhaltige Argumente für den Wechsel auf..vielleicht..besinnen die sich doch.

Alles Gute für Dich..es wird schon werden!!

Hast du denn deinen Eltern wirklich alles erzählt wie du es hier gerade getan hast? Also mit Mobbing und Panikattacke?

Geh evtl. auch mal zur Schulleitung einem Vertrauenslehrer oder zum Schulsozialarbeiter und erzähl ihnen davon.