Schulwechsel?

3 Antworten

Als ich nach der Realschule auf ein berufl. Gymnasium bin, hatte ich keine Probleme mti Mobbing mehr. Auf berufl. Gymnasien sind die Leute heute mind. 15 (damals 16 wg. G9), sprich keiner wurde von den Eltern in der 5. Kl. dorthin und dann zum Abi mitgeschleift und lassen deswegen den Frust an anderen aus.

Generell dürfte der Assi-Anteil auf einer Realschule nochmal etwas höher sein als auf einem allg. Gymnasium.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hogwarts bietet sich an.

Nein, im Ernst, Belastung durch den Lernstoff und Stress sind ganz individuelle Einstellungen. Was du belastend empfindest, kann für jemand anderes die perfekte Herausforderung sein. Und was meinst du mit „Kanaken“? Ich empfinde dieses Wort als sehr stigmatisierend.
Du suchst keine Schulform, sondern eher eine Privatschule, ein Internat. Das passt am ehesten zu deiner Beschreibung.

Realschule Oder Gesamtschule Hauptschule geht auch