Schuluniform? Ja oder Nein? Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin gegen Schuluniformen! 56%
Ich bin für Schuluniformen! 44%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin für Schuluniformen!

Grundsätzlich bin ich dafür, weil man dann einfach nicht so ein Unterschied zwischen arm und reich sofort erkennt. Und dadurch auch ein größeres Einheitsgefühl entsteht.

Andererseits bin ich dagegen, weil ich finde jeder hat einen eigenen Stil und sollte die Möglichkeit haben diesen auszuleben. Aber da man das ja in der Freizeit machen kann, bin ich für die Schuluniform :-)

Ich bin gegen Schuluniformen!

Hallo, ich bin gegen Schulunifom weil,

- Für Schüler die einen schlechten Sozialen stand haben ist die Schuluniform zu teuer und sie können sie sich vielleicht nicht leisten

- Die freie Entfaltung der Schüler wird eingeschränkt

- Manchen ist es peinlich mit Schuluniform rumlaufen zu müssen

- Es wird langweilig immer das Gleiche anzuziehen

- Es könnte dann nur noch auf Gewicht oder Größe geachtet werden somit könnte wieder ein neuer Grund zum Mobbing entstehen

- Wenn die Mädchen Röcke bekommen, ist es im Winter zu kalt

- Eine Schuluniformpflicht verletzt das selbstbestimmungsrecht der Schüler und Eltern

- Der Konkurrenzkampf wegen der Kleidung wird nur gemildert nicht beendet ; er wird durch teuren Schmuck oder einem tollen oder auffälligem Haarschnitt weitergeführt

- Einheitliche Kleidung kann auch Konkurrenz und Konflikte zwischen verschiedenen Schulen und Schultypen hervorrufen

Ich bin gegen Schuluniformen!

Hallo,

also ich finde, das ist total dämlich, denn wenn alle dasselbe tragen kann man sich nicht mehr das aussuchen was man gern anziehen will und im sommer so ein kack anstatt Shorts und Top ist total daneben.Und ich bin gegen schuluniformen, weil ich möchte mir selbst aussuchen können was ich anziehen will und was nicht. zudem sehen die meißtens auch total bekloppt aus >.<

LG Mrs. Bujupii ;-)

Ich bin gegen Schuluniformen!

Ich bin gegen Schuluniformen, da ich meinen Kleidungsstil so ausleben möchte wie ich will. Außerdem finde ich es irgendwie hässlich, wenn alle das selbe an haben. (Weil man die meiste Zeit verbringt)

Und wenn manche sagen, dass man nicht sofort merkt, ob einer Reich oder Arm ist...Das wird einfach auf Schuhe oder Handy einen noch krasseren "Markenwahn" geben und Ärmere Leute werden dann dort leider Ausgegrenzt.

Ich bin für Schuluniformen!

Ja, schuluniform. Mit Notenspiegel auf dem Rücken:) Und man darf die beste plätze in der Stadt nur mit einem bestimmten durchschnitt besuche:)) Oder je nach note bekommt der schuler mehr sortiment:)

Therion  07.08.2011, 22:00

Oder so. Speziele schuluniform Für schöne Mädels: Sehr kürze Rocke und lederanzug:P