Schuluniformen in Deutschland Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Jq 53%
Nein 47%

13 Antworten

Nein

Ich sehe keinen Vorteil in Schuluniformen, wir wären auch keine Belege bekannt für das berühmt Argument das Schuluniformen Mobbing reduzieren würden.

Was man meines Erachtens einführen könnte wenn man es für nötig befinden würde wären einige Rahmenbedingungen zum Thema Bekleidung zb. könnte man Miniröcke und Jogginghosen verbieten.

edlerBoy8  03.05.2022, 09:06

Miniröcke sollen nicht verboten werden, lieber sollte es Pflicht werden

Nein

Nein.

So braucht man das nicht.

Gebt den Leuten halt das Geld eher, wenn sie es nicht gerade ausnutzen...

milar725  20.03.2024, 18:40

ich finde es gut wenn jungs mit hemden und madels mit rock rumlaufen!

Von einem Experten bestätigt
Jq

Hi, Manderene !

Das finde ich sogar sehr gut.

Vor allen Dingen werden alle Kinder aus dem selben Blickwinkel betrachtet, und das Thema "Standesdünkel" kommt erst garnicht auf.

Ein sozial schwaches Kind muss nicht darunter leiden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nein

An manchen Schulen in Deutschland gibt es das ja schon . Ich halte nichts davon. Es sind nur Klamotten

Jq

Oder zumindestens eine Vorschrift von dem, was erlaubt ist.

Jogginghose, Rock, Kleid, ...

geht gar nicht. Ich frag mich warum das irgendwann normal wurde.

Lucariotm  05.05.2021, 15:48

Da bin ich der gleichen Meinung Jogginghose ist für mich zmb etwas was man zu Hause trägt und nicht in der Schule und über Rock und Kleid müssen wir überhaupt nicht Mal sprechen.