Schuluniform, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich bin für eine Schuluniform 75%
Ich bin gegen eine Schuluniform 24%

18 Antworten

Ich bin für eine Schuluniform

Ich liebe Schuluniform.Und das meine ich ernst, ich bin 13 Jahre alt und bin dafür das es Schuluniform auf Deutschen Schulen gibt. Allein schon das schicke und schöne aussehen in einer Schuluniform ist cool, dazu kommt noch das man nicht mehr gemobt wird. Ich selbst ziehe mich schick an damit meine ich Knopf t-shirt oder Hosen mit Knopfleisten, ich selbst habe mir 3 Schuluniformen bestellt und trage sie so oft wie möglich, meine Mutter kleidet sich so ähnlich schick.Schade dass es Schuluniform noch nicht in Deutschland gibt ;(. Ich würde Schuluniform auch Mittags noch anziehen

solche t-shirts ziehe ich an - (Schule, Mode, Kleidung)  - (Schule, Mode, Kleidung)

Ich wäre dafür, einfach weil ich selber fast jeden Tag mitbekomme wie manche in meiner Schule wegen ihren Klamotten fertig gemacht werden... 

Großartig, daß so viele dafür sind. Das hätte ich nicht gedacht. Da wundert es einen, daß die Schuluniformen bei uns noch nicht eingeführt sind.

Seillampen Niedervolt System (Elektriker da)?

Hallo zusammen, habe in meinem Flur ein Niedervolt Seillampensystem wo zZ nur das Seil und der Trafo übrig sein, die eigtl Lampen und Halterungen sind kaputt und nun müssen neue her, nur leider weiß ich ganz und garnicht welche mit meinem Trafo funktionieren würden.

Hier mal die Daten die auf dem Trafo stehen:

ac adaptor ad-12875

Input: 230v 50hz 135w 0,85A

Output: 12v 105va 8,75A

Würde dort gerne LED Lampen anbringen und wenn geht ganz normale Halterungen ohne großem Schnick Schnack.

Was muss ich bei den Kauf beachten?

Danke schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

Erschließungskosten nach Hauskauf

Hallo zusammen, wir überlegen, ob wir ein Haus kaufen sollen. Es steht auf einem 1700 großen Grundstück und wurde wie alle anderen Häuser der Straße auch in den 50-er Jahren erbaut. Die Straße hat, wie das ja öfter bei so alten Nachkriegswohngebieten der Fall ist, keine Bürgersteige.... Nun habe ich bei der Gemeinde angerufen, und die sagten mir, dass auf jeden Fall irgendwann in der Zukunft ein Neubau der Straße anstehen würde und dann Erschließungskosten auf uns zukommen würden. Aber um wie viel es sich handelt wollte/konnte er uns nicht sagen. Es heißt in seiner Mail nur 'sicherlich mehr als 5000€'. Weiß jemand mit wieviel man ungefähr rechnen muss? Für Wendehammer und weiteren schnick-schnack wäre kein Platz. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank schon jetzt!

...zur Frage

Kann ich das zum Abiball anziehen?

Liebe Community, Der Abiball unseres Jahrgangs findet in 2 Tage statt und ich habe mich eigentlich schon länger für ein indisches Kleid (Anarkarli) entschieden. Meine Freundinnen würden hauptsächlich Cocktailkleider und manche auch lange Kleider tragen. Nun bin ich mir gegenüber meinem Kleid etwas unsicher, und ob es überhaupt das Richtige für den Abiball (und die dazugehörige Afterparty in einem Club ) ist. Was sagt ihr, ist es angemessen für einen Abiball oder passt es gar nicht? Es sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild, bloß mit weniger Schnick Schnack und den "Schal" und die "Hose" darunter würde ich auch weglassen (das Kleid geht mir bis zum Knöchel).... LG, brutus116

...zur Frage

Schuluniform? Eure Meinung!?

Was spricht deiner Meinung nach für - und was gegen eine Schuluniform.

Nehme an der Umfrage teil und schreibe einen Kommentar dazu

Freue mich von dir zu lesen.

...zur Frage

Lohnt es sich noch eine Nikon d5000 zu kaufen?

Halloo, Ich wollte mal fragen was ihr von der nikon d 5000 haltet. Ich suche ne günstige gute Kamera hauptsächlich für Reitsportbilder und würde sie gebraucht plus 18-55 objektiv für cirka 200€ bekommen. Viel mehr wollte ich für eine Gebrauchte auch nicht ausgeben . Nun ist die Kamera ja schon ein älteres Modell. Da ich aber nicht viel schnick schnack brauche, da ich nur zum Spass fotografieren will, denke ich das ist bei Kameras nicht so schlimm. Denkt ihr für den Preis bekommt man schon bessere ? Kenne mich bei Kameras leider nicht besonders gut aus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?