Schuluniformen? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja! 51%
Nein! 49%

29 Antworten

Nein!

Meiner Meinung nach sind die meisten Schuluniformen einfach total unmodisch. Man sollte die Kleidung tragen dürfen, die einem gefällt und nicht von der Schule eine Schuluniform aufgezwungen bekommen. Viele Pädagogen sind zwar der Meinung, dass Schuluniformen die Gemeinschaft zwischen den Schülern stärkt, aber wenn alle der Meinung sind, dass die Uniform unmodisch ist, würde das auch wieder eine schlechte Stimmung zwischen den Schülern auslösen.

Ja!

Da die Zeiten schlechter werden, werden auch die sozialen Unterschiede zwischen den Gruppen größer.Die Mitte bricht immer mehr weg.Das wird dann auch optisch sichtbar.(Mobbing.usw.)

Ja!

Ich finde es sollte Schuluniformen geben,denn dadurch würde das Mobbing weniger in den meisten Schulen

Ja!

Eine Schuluniform wäre ein absolut richtiger Schritt. Millionen Eltern können ein Lied von Ausgrenzung, Neid und sogar Diebstahl singen. Wären doch alle Dinge so einfach in den Griff zu bekommen. Eine Schuluniform richtet das Urteilsvermögen auf die Persönlichkeit, die drin steckt. Aber mit ein falschen Verständnis von Law & Order bzw. Liberalismus wird der Großteil der Abstimmenden sie sicherlich dankend ablehnen.

Nein!

nein, danke, wenn die erstklässler und die 5er, aber nicht welche, die jahrelang keine getragen haben!! hoffentlich bin ich da bald raus