Schulpraktikum im Tierheim

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde schreiben, daß Du sehr gerne Dein Schulpraktikum im Tierheim machen würdest, weil Du ein großer Tierfreund bist und gerne einen Beruf mit Tieren ergreifen möchtest. Und um zu sehen, wie man richtig mit allen Tieren umgeht, die ja teilweise auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, sie pflegt, die Charaktereigenschaften besser kennenlernt, auch schwierige Situationen meistert und allgemein viel über die Tiere zu lernen, würdest Du Dich sehr freuen, wenn Du das Praktikum im Tierheim machen dürftest. Würde auch noch schreiben, um zu sehen, ob Du auch psychisch in der Lage bist einem Tierheimalltag gerecht zu werden, weil ja dort viele Tierschicksale einem arg zu Herzen gehen können, möchtest Du dort Praktikum machen. Am Besten ein Foto von Dir dazu und die Bewerbung auf jeden Fall persönlich abgeben, freundlich sein und fragen, wann Du Dich melden darfst und das Du Dich sehr freuen würdest, wenn es klappen würde. Also auf die erste Seite auf ein weißes Blatt Dein Foto in die Mitte, muss jetzt aber kein Passfoto sein.Wenn Du eins hast, wo Du mit einem Tier zu sehen bist, wäre auch sehr gut. Einfach aufs Papier in die Mitte kleben und Deinen Namen darunter! Würde keins mit Computer ausdrucken, weil ein normales Foto viel schönes ist! Dann Deine Bewerbung. Am Anfang dazu schreiben, wie alt Du bist, welche Klasse und Schule, Deine Adresse und Telefonnummer, e-mail Adresse! Ab wann Du das Praktikum beginnnen könntest! Das alles in einen Schnellhefter packen, damit es ordentlich ausschaut!

Grüssle und ich halt Dirs Däumle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Minischweinchen  31.05.2012, 06:19

Lieben Dank fürs Sterndal und toi, toi, toi!

Da rufst du an und fragst ob es möglich ist, wenn ja wird dir ein Termin vorgeschlagen wann du kommen kannst um dich persönlich vorzustellen. Ein Anschreiben ist in dem Fall der umständliche Weg.

Alex952
Fragesteller

Ich habe dort schon angerufen und die haben mir am Telefon gesagt ich solle ihnen ein Bewerbungsschreiben per Post zuschicken.