Was macht ihr so in euren Schulpausen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das war glaub so in der 9/10 Klasse. Da bin ich mit meinen Freunden immer auf den Spielplatz neben der Schule gegangen und wir haben uns dort immer wie kleine Kinder ausgetobt 🤣

Die Blicke der kleinen Kinder und Erwachsenen, die da auch gespielt haben waren unbezahlbar, innerlich waren wir eben immer noch Kinder und wollten auch ein Stück Kindheit zurück. Wir haben natürlich auf die Kinder um uns herum geachtet und sie auch mal schaukeln lassen :)

Zurzeit spiele ich (5 Klasse) mit den Jungs Tischtennis, dabei drehen wir uns im Uhrzeigersinn um die Platte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, dass ihr da schaukeln könnt, das wäre für uns Luxus 😳. Ich und meine Schwester stehen in den Pausen immer 25 Minuten gelangweilt auf dem Fleck. Dann gehen wir alle 10 Minuten rein und schauen auf die Uhr und den Vertretungsplan , gehen wieder raus und wir wiederholen ständig die Fächer die wir noch haben oder schon hatten und was wir da machen, etwa so;" Wir haben gleich noch Mathe und dann Biologie..." " Ja, und zum Glück haben wir Sport schon hinter uns ." " Was haben wir nochmals für ein Tehma in Biologie?" " Verdauung und Organe." " Ach, ja Verdauung. Und dann müssen wir noch das Referat in Erdkunde fertig machen" " Wie viel Uhr haben wir..." " Noch 2 Minuten, dann geht's endlich weiter.". So geht es echt jede Pause immer und immer wieder.

Hätten wir noch Schaukel oder nen Spielplatz in der Nähe würden wir das auch machen… Wir haben einfach nichts an coolen Sachen auf dem Pausenhof.

Entweder wir chillen im 3. Stock am Klo, weil wir in der Stunde drauf dort haben. Leider werden wir dabei fast immer erwischt…

Oder ich bin mit meinen Freundinnen an unserem Spot drinnen in der Pausenhalle. Dann sitzen wir meistens nebenbei am iPad und labern total viel. In der Pause gibt‘s erstmal Gossip-Runde🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Entweder umrunden wir so zu 5 immer wieder die Schule mit viel gossip, oder wir stehen an der Treppe, die nicht zum schulgelände gehört mit viel gossip. Oder wir sind im Raum , nur um dann von irgendeinem lehrer rausgeschmissen zu werden