Schullandheim, wie kann ich dort nicht mit?

Also jetzt die antwort zur meiner frage ich habe das geld zurück bekommen und bin nicht gegangen

2 Antworten

Sag es deinen Eltern einfach und erkläre deine Gründe. Entweder sie verstehen es oder nicht. Überreden wirst du sie nicht können, wenn sie der Meinung sind, es wäre gut für dich. 6 Wochen vorher ist ja auch etwas kurzfristig. Wahrscheinlich haben deine Eltern schon was unterschrieben und hätten jetzt Stornokosten, wenn abgesagt wird. Ich schätze deine Chancen also als sehr gering ein, da rauszukommen.

Mh, schwierig. Gibt es einen Grund dafür? Hast du Angst vor etwas? Wirst du geärgert oder als Außenseiter behandelt? Du musst einen guten Grund finden, um dies umzusetzen. Es sollte aber der Wahrheit entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unicorn377
Fragesteller

Wenn ich nicht zu Hause bin kann ich nicht schlafen und nicht essen.mir ist einfach schlecht

Luzifer7666  03.06.2023, 13:05
@Unicorn377

Dann hast du ein guten Grund, dem man verstehen kann. Erkläre es deinen Eltern freundlich, Versuche genau dies zu beschreiben. Begründe dies, indem du sagst wie du dich fühlst.

Wenn deine Eltern nicht wissen wie du es vor der Schule begründen sollst, kann ein Psychologe oder Arzt dir ein Schreiben/Attest aufsetzen wenn du ihm freundlich darum bittest.

Bedenke aber auch das diese beiden Punkte die dich daran hindern, mit fahren zu wollen, dich auch in späteren Dingen einschränken können. Zu schauen wieso das bei dir so ist, kann dir helfen das du besser mit sowas umgehen kannst, sofern der Leidensdruck hoch ist und du daran arbeiten möchtest für die Zukunft.

Außerdem könnte es helfen, deiner Klassenlehrerin das Problem zu erklären. So kann sie dich auch, bessere verstehen.

Luzifer7666  03.06.2023, 13:07
@Luzifer7666

Solltest du schon bezahlt haben für den Ausflug bzw. Deine Eltern könnte es allerdings schwierige werden. Dies hat die Vorrednerin oben sehr gut beschrieben.