Schulkonto vom PC entfernen?

indikalsupport  08.10.2021, 23:20

Ist das Konto wichtig oder kannst du es löschen ?

Janji760
Fragesteller

Ist halt vom Schulnetzwerk. Habs irgendwie auf mein PC durch Office gekriegt, will das aber disconnecten daher ich Windows 11 installieren will und es nicht klappt deshalb!

indikalsupport  08.10.2021, 23:22

Wenn du win 11 installierst kannst du dich einfach mit deinem neuen Konto anmelden dann sollte der dein altes Konto nicht mehr kennen

Janji760
Fragesteller

Das ding ist ich kann mich ja nicht vom Konto trennen

1 Antwort

Wenn es ein PC ist, den du von der Schule bekommen hast, dann wird es da ziemlich schwierig den User-Account zu entfernen. Der PC wird nämlich von der Schule verwaltet, da bekommst du den User bzw. die Domäne "Schule" nur mit administrativen Berechtigungen weg.

Janji760
Fragesteller

Das ist mein persönlicher PC