Schulentschuldigung , kein bus kahm wie am besten schreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geerthe/r x,

Ich möchte mein/e Tochter/Sohn x für den x.x.2011 entschuldigen, da leider kein Bus fuhr und ich bei der Arbeit war.

Ich bitte um Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen x ;)

Wende dich an das BUsunternehmen was euch fährt und hol dir dort ne Bescheinigung, das der BUS oder auch alle anderen ausgefallen ist/sind.....

Sonst kommt die Frage auf, warum du nicht später in die Schule gekommen bist.

Dass der Bus nicht kam. War bei mir auch schon der Fall. Schreib am besten noch rein, dass deine Eltern dich nicht bringen konnten, da sie berufstätig sind. Dagegen kann kein Lehrer etwas sagen.

Schreibe, dass an diesem Tag nach 30 Minuten Wartezeit immer noch kein Bus kam und du deshalb nach Hause gegangen bist.

Ich konnte dem Schulunterricht nicht beiwohnen, weil der Bus nicht kam und ich kein anderes Mittel fand, das mich zur Schule bringen konnte. So würds ich jedenfalls schreiben :D