Entschuldigung für die Schule?

2 Antworten

Sehr geehrte/r Herr/Frau ….,

hiermit entschuldige ich mich für den 03.03.2023, weil ich leider keine Möglichkeit hatte an dem Tag die Schule zu besuchen, da ich an die öffentlichen Verkehrsmittel gebunden bin, diese jedoch an dem Tag wegen dem Streik nicht zu Verfügung stand.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

….

Ich...(Name) bitte um Entschuldigung, dass ich am Freitag den 03.03.2023 aufgrund eines Streiks nicht am Unterricht teilnehmen konnte.

ODER

Ich...(Name) bitte um Entschuldigung, dass ich am Freitag den 03.03.2023 aufgrund eines privaten Anlasses(o.Ä.) nicht am Unterricht teilnehmen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung