Schule zwingt mich Stützkurs zu besuchen?

4 Antworten

Wie können die dich zwingen? Indem sie sagen, wenn du es nicht tust, musst du auf eine andere Schule? Das ist kein Zwang, sondern die logische Konsequenz, wenn du nicht bereit bist, deinen Schulerfolg selbst in die Hand zu nehmen und Hilfe anzunehmen. Mit Waffengewalt oder sonstigem Zwang werden sie dich nicht in den Stützkurs nötigen.

Ja, das dürfen die.

Aber du kannst gemeinsam mit deinen Eltern ihnen auch gleich sagen, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist und du zu faul bist etwas dafür zu tun, dass du vielleicht mal einen Abschluss schaffst.

Ja aber dann kannst du immer wenn das ist krankmachen lol

Pyrianer
Fragesteller

5 mal fehlen = Schulverweis

Du solltest vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, weil sich andere um deine Zukunft sorgen. Wer seine Leistung nämlich partout nicht bringen will, bereitet sich auf eine Loser-Karriere oder sogar auf ein Leben in Obdachlosikeit oder Knast vor. Denn da landen vorwiegend jene mit schlechter Bildung.

Pyrianer
Fragesteller

Ich lag 2 Jahre im Koma und die Erwarten von mir das ich mit den anderen mithalten kann…