Schule wechseln Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Ich bin vom Gymi auf die Haupt gewechselt und wurde super nett empfangen, trotz aller Vorurteile. Die anderen werden dich aus Neugier ansprechen und dich dann mit in die Pause nehmen... Wenn du dann erstmal die Namen von 3 Leuten behalten hast, geht das alles wie von selbst :)

ja... ich habe sogar schon 2 mal die Schule gewechselt... ganz am Anfang hatte ich auch ein bisschen Angst... aber dann war es gar nicht so schlimm... du lernst bestimmt neue Freunde kennen =) ich würde mal sagen: hab keine Angst und mache dir nicht so viele Gedanken darüber.... genieße deine Sommerferien (wenn du jetzt Ferien hast)....

Ich hab letztes Halbjahr gewechselt, aber auch schnell neue Freunden gefunden, ist am Anfang nicht leicht, du wirst aber merken das es nicht so schlimm ist ;)

Einfach selbstbewusst und ''cool'' bleiben :P :D

ist doch perfekt, kannst dir n neues image zulegen;)

Spacerunner333
Fragesteller

jo nur die frage was für eins xD

Petee0  15.07.2011, 13:17
@Spacerunner333

spiel den coolen oder gechillten oder den frauenschwarm oder oder oder, du musst nur selbstvertrauen aben... das gute an selbstvertrauen ist nämlich, das man welches vorgaukeln kann, ohne wirklich welches zu haben:P

Petee0  15.07.2011, 13:24
@Spacerunner333

find ich nicht, hab selber nicht das größte selbstvertrauen aber indem ich so tue als ob ich welches hätte wirk ich, wer ahnt es, selbstbewusster xD