Angst vor meiner neuen Schule?

1 Antwort

Hallo,

Versuche, mit einer positiven Einstellung an die neue Schule zu gehen. Sei offen für neue Erfahrungen, Freundschaften und Möglichkeiten. Dadurch wirkst du auf andere offen und freundlich.

Bleibe authentisch und sei du selbst. Zeige dein wahres Ich und versuche nicht, dich zu verstellen oder zu verändern, um anderen zu gefallen. Wahre Freundschaften entstehen, wenn Menschen dich für deine Persönlichkeit schätzen.

Gehe aktiv auf andere Schülerinnen und Schüler zu und knüpfe neue Kontakte. Stelle dich vor, sei freundlich und zeige Interesse an anderen. Frage nach ihren Interessen, Hobbys oder Schulaktivitäten. Dadurch kannst du Gemeinsamkeiten entdecken und potenzielle Freundschaften aufbauen.

Gib dir selbst Zeit, um dich in der neuen Schule einzuleben. Es kann einige Zeit dauern, bis du dich richtig wohl fühlst und enge Freundschaften entwickelst. Sei geduldig und gebe den Dingen die Möglichkeit, sich natürlich zu entwickeln.

Vertraue darauf, dass du in der Lage bist, neue Freundschaften zu knüpfen und dich einzuleben. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, dich in deinem eigenen Tempo an die neue Schule anzupassen.

Ganz viel Erfolg! 🤍
KleinFerkel