Schule wechseln?
Ich würde gerne meine Schule wechseln aber ich weiß nicht ob es mir in der anderen gefallen würde. Deswegen die Frage, geht es das ich irgendwie eine Woche oder so in eine andere Schule reinschnupper und falls es mir nicht gefällt doch nicht dorthin gehe?
4 Antworten
Soweit ich weiß ist das nicht möglich nein. Du könntest höchstens versuchen Kontakt zu Leuten auf der Schule aufzubauen und zu fragen wie es dort so ist
Wenn dich deine Schule beurlaubt und die potenziell neue Schule Hospitationen anbietet, kannst du das machen. Es müssen aber die Eltern und beide Schulen im Boot sein
Es gibt Schulen welche so etwas wie gastunterricht auf ihrer Homepage anbieten, jedoch muss das mit deiner Schule abgesprochen sein oder du hast Ferien. Zudem kannst du deine Schule nicht einfach im Jahr wechseln außer du hast besondere Gründe.
Nein, sowas wird nicht angeboten.
Natürlich gibt es sowas. Mein Freund war letztens auch erst ein tag bei mir an der Schule mit als Gastunterricht mit der Schule abgesprochen und dafür gibt es sogar ein Formular an unserer Schule.