Schule wechseln?

2 Antworten

Hallo,

ich würde mit einer Lehrkraft deines Vertrauens reden. Oft hat es anderen Einfluss auf Eltern, wenn Lehrer denen was sagen, eventuell zeigt dir deine Lehrkraft dir aber noch andere Wege auf. Ansonsten wirklich direkt hin, Problem erklären und fragen ob er/sie nicht mit deiner Mutter reden könne, der Lehrkraft dabei darlegen, warum du wechseln willst.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Warum? Ist dir die Schule zu schwer oder hast du Probleme mit den Mitschülerinnen? Beides wäre unter Umständen wirklich ein Grund zum Wechseln.

Deine Mutter kennt dich aber besser und hat vermutlich auch ihre Gründe.

Welche Gründe sprechen für einen Schulwechsel und welche dagegen? Diskutiere doch noch mal mit ihr und nenne ihr ggf. gute Gründe. Was anderes fällt mir da auch gerade nicht ein.

Viel Glück.