Schule verhauen was soll ich tun?
Hallo ich bin echt am verzweifeln ich bin in der 10. Klasse und habe noch keinen Abschluss. Ich habe Angst das ich jetzt schon mein ganzes Leben verkackt habe! Und das ich nie irgendwas in meinem Leben erreichen werde! Hat irgendjemand Tipps wie ich wieder motiviert werde und einfach irgendwas im meinem Leben raffe!
5 Antworten
Also die Klasse zu wiederholen würde ich dir echt abraten weil ich glaub keiner hat bock den ganzen prüfungsstress von vorne zu haben .. du hats ja schon dein Hauptschulabschluss ist zwar grade nicht sehr gut aber immerhin etwas. Wenn du grad bei der Prüfungsvorbereitung bist dann sei Fleissig den meine Schwester hatte in der 9 Klasse ein Durchschnitt von 3,5 und in der 10 hat sie gemerkt das es so nich geht hat so viel zeit wie möglich in die prüfungsvorbereitung investiert. Und hatte ein Durchschnitt von 2,0 Also nimm dir deine Zeit für die Prüfungen und gib niemals auf (achtet nich auf Rechtschreibung es ist 3 MORGENS) :D
Hallo internetistkot,
Ich würde dir empfehlen dich weiter auf die Schule zu konzentrieren.
Ein paar Jahre mehr und dein Leben wird sich auf markante Weise ändern.
Du solltest dich 1 oder 2 Jahre zusammenreißen, jegliche Ablenkung beiseite legen und wirklich alles geben.
Hoffe konnte dir helfen!
Franz B.
Lernen, lernen und nochmal lernen. Ich weiß, es macht überhaupt keinen Spaß aber dadurch könnte es noch klappen.
Bin in der selben Situation aber ich denk mir ... ich zieh das jz durch und schaffe das und wenn nicht... dann....ja
Doch, du hast schon einen Hauptschulabschluss.
Wenn du 9 Klassen geschafft hast und einen so guten Schnitt hattest, dass du in die 10.Klasse kommst, hast du automatisch einen Hauptschulabschluss.
Wie kann es dann sein, dass du in der 10. Klasse bist?
Du hast natürlich keinen Quali, falls du das meinst.
Wenn du nach der Hauptschule direkt in die 10. Klasse bist, hast du einen normalen Hauptschulabschluss und keinen Quali. Du hast aber dafür die Chance, mittlere Reife zu bekommen wenn du die 10. Klasse erfolgreich abschließt.
Ne ich hab sogar den verkackt!