Schule und Mobbing?
Hi,
Ich habe eine Generelle frage ab wann zählt für euch in der schule was unter Mobbing?
Außerdem ich überlege im Moment einen Lehrer anzusprechen denn in meiner Klasse werden immer wieder Sprüche fallen gelassen die mich persönlich verletzen und die auch im Zusammenhang mit mir genannt werden. Nur für kontext ich bin Engländerin und wohne in Deutschland seit 11 Jahren und bin 14 dennoch habe ich Sprachfehler denn ich spreche zuhause Englisch und werde auch immer diese Sprachfehler haben und auch eine andere Cultur in meiner Klasse machen sich ab und zu Mittschüler such über meine Sprachfehler und kulturelle unterschiede lustig. Ich überlege im Moment einen Lehrer anzusprechen obwohl wir eine Schulsozial Arbeiterin haben vor allem ich vertraue diesen Lehrer mehr als die schul Sozialarbeiterin aber ich habe das Gefühl das ich nicht direkt zum Lehrer gehen soll und Ja ich habe schon versucht mit den Schülern zu sprechen.
Zu beides was ist eure Meinung? freue mich schon auf Rückmeldung LG
2 Antworten
Mobbing ist eine wiederholte und absichtliche Form von Belästigung oder Angreifen, die von einer Person oder einer Gruppe auf eine andere Person oder Gruppe gerichtet ist
Diese Art von "Mobbing" ist mehr oder weniger normal an jeder Schule, das ist meistens auch nicht Böse gemeint. Schwamm brüber