Schule und Geschichte..?

7 Antworten

Ich muss grad schmunzeln, denn mir ergeht es haargenau auch so wie dir :D

Ich hab damals Physik/Chemie so unfassbar öde gefunden, Geschichte uninteressant, Erdkunde gähn....und heute? Ich finde sooo viel hochinteressant, ob Uran oder der 2. Weltkrieg, die Erde, das Universum usw.

Ich hab mich dann auch gefragt: warum hat dich das alles damals absolut nicht interessiert?? Ich hatte dann die Idee, meine Schulbücher online zu finden, vielleicht finde ich da die Antwort auf meine Frage? Also nämlich, ob es daran lag, dass unsere Schulbücher damals für Kinder uninteressant verfasst worden war. Leider gibt's die Bücher nirgends zu finden :(

Echt schade, dass ich zu meinen Schulzeiten nicht mal wenigstens halb so viel Interesse an all den Themen, die ich heute hochinteressant finde, hatte. Dann wären meine Noten mit Sicherheit besser ausgefallen :D

Vielleicht hattest du einfach schlechte Lehrer, und einen für dich ungeeigneten Lehrplan.

Schule ist nicht immer gleich realität. Du musst nicht in Schulfach mögen um das sonst auch zu mögen

zudem ändern sich Interessen oder können eben

Vonuzeropvv2  13.07.2022, 02:52

Aber ist doch schön dass es dich nun interessiert :)

Von Experte Britney1103 bestätigt

Interessensgebiete können sich verändern.

Als Teenager hast du möglicherweise damals grade andere Interessen gehabt. Und was kümmerts den Teenager welche Bekleidung oder Gesellschaftsstruktur die ollen Römer damals hatten? In dem Alter sind viele anderen Dinge vorrübergehend interessanter oder werden als wichtiger wahrgenommen.

Hin und wieder liegts auch einfach am Stoff der durchgekaut werden muss, oder an der Art wie der Lehrer seinen Unterricht gestaltet/ wie der Lehrer auf den Schüler selbst wirkt.

Mein Nachwuchs hatte früher beim ersten Englischlehrer Probleme, fand daher das Fach blöd und langweilig, hatte kein großes Interesse daran. Und dann kam nach dem Schulwechsel der Englischunterreicht mit einem anderen Lehrer.... Jetzt wird dieser Unterricht gerne besucht, die Sprache wird quasi aufgesogen.

Geschichte mochte ich damals grundsätzlich. Genauso wie Kunst und Englisch.

Ja kenne ich, nur mit Geographie. Von Beginn an wenig Lust drauf gehabt, nach der 10. abgewählt. Fast forward 12 Jahre, hab ich‘s zu studieren angefangen (bin auch schon länger damit fertig). Passiert.