Schule technologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich bin in der 11ten Klasse an einem Gymnasium. Wir haben seit letztem Jahr in unserer Stufe IPads bekommen. Also eine komplett reine IPad Stufe. Eigentlich jeder hat sich verbessert. Ich bin ehrlich. Kaum jemand spielt oder guckt YouTube.. das iPad wird wie ein Heft benutz. Wenn wir zb etwas nicht verstehen können wir auch schnell nach googeln und das ist super praktisch. So lernen wir nämlich besser. Wir haben natürlich manchmal Internet Probleme, aber weil unsere *hefte* offline funktionieren und wir durch AirDrop zb. Arbeitsblätter weiter teilen können. Machen die Internet Probleme nix aus.
zudem haben wir in jedem Raum ein Apple TV und Smartboard, so können wir schnell unser Bildschirm teilen und zb Texte oder Aufgaben gemeinsam besprechen.
Und man muss weniger Zeug mit nehmen.

man muss sagen, wir konnten uns iPads von der Schule leihen. Durften uns aber auch ein eigenes (mit Rabatt von der Schule) besorgen. Diese wurden dann in unser Schulsystem eingebunden und auch verschiedene Apps wurden uns installiert. Wir sind mit den besten Apps ausgestattet und wenn wir uns eine App wünschen dann kann diese auch auf die iPads installiert werden (kostenpflichtige)

ich entschuldige mich für die Tippfehler. Hab das jetzt schnell ohne Groß und klein Schreibung geschrieben :/

Falks du noch fragen hast, frag gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neinlol5
Fragesteller

Alles gut danke für die Antwort bin in der 10. Klasse im Gymnasium und haben leider noch immer keine i pads