Schule schwänzen einen Tag vor ferien?

3 Antworten

Frag bei der Schule einfach nach, ob du für diesen Tag eine Beurlaubung bekommst. Wenn die Schule das genehmigt hat, werden die am Flughafen auch nichts sagen (insofern sie überhaupt fragen - wieso sollten sie das tun? Du bist nicht mal minderjährig)

Anonymous666965
Fragesteller

Das werde ich so machen, vielen Dank:)

Bei mir ist auch sowas ähnliches passiert. Mein Onkel hatte seine Hochzeit in der Türkei und wir mussten hinfliegen. Wir haben dann der Schule gesagt das mein Opa stirbt und wir ihn besuchen wollen. Mein Opa hat ein Arzt bezahlt(in der Türkei) um so ein Attest zu schicken. Wir haben es dann der Schule gezeigt. Die Polizisten haben damals schon gefragt wieso ich nicht in der Schule bin, da haben wir auch diese ,,Ausrede" benutzt. sind am Donnerstag geflogen und am Sonntag wieder gekommen

hahhahahah war lustig

PS: Mein Opa lebt noch

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous666965
Fragesteller

Sehr kreativ haha, wollten die Polizisten da die Bestätigung oder sonst was sehen und wie alt warst du da?

Naja.,..bei uns im örtlichen Gymnasium fehlten viele Schüler unmittelbar vor oder nach den Ferien. Ganz einfach, weil die Flugpreise billiger waren. Dann kam ein neuer Direktor, der das radikal verbot. Praktisch ohne Ausnahme. Ich kenne eine Familie, die das nicht ernst nahm. "Das tut der doch nicht." Doch, er tat es und zack kam ein Bußgeldbescheid, der teurer war als die Ersparnis beim Flugpreis.

Das hat sich in Windeseile herumgesprochen und siehe da: die eigenmächtig verlängerten Ferien hörten auf.

Anonymous666965
Fragesteller

Das problem bei mir sind nicht die Flugpreise, sondern dass die standesamtliche Hochzeit an dem Freitag vor den Ferien ist. Ist ja nicht beabsichtigt

Aylamanolo  27.04.2023, 18:13
@Anonymous666965

es kommt halt darauf an, ob diese Begründung ausreicht. Der Onkel ist ja nicht der Vater oder der Bruder... versuch es halt.