Schule oder lieber Arbeiten gehen?

5 Antworten

Arbeiten ist 10x besser. Du bist erwachsen, du trägst Verantwortung, du kriegst nicht mehr alles vorgekaut wie in der Schule (zumindest ist das in meinem Job so). Es muss aber ein Job sein, der zu dir passt (zu deinen Motiven, Wünschen usw.) Wenn das ein Job ist, den du eigtl. nicht magst, ist Arbeiten sch****. Und die Leute, die ihre Arbeit nicht mögen, sind oft die, die sagen, dass Schule besser ist.

Hi, genau das frage ich mich auch oft. Hab mal meine Tante gefragt und sie meint, dass man, wenn man älter wird, nichts mehr wirklich lernen kann und durchgehend das Gleiche machen muss. Du sitzt hakt 6h im Büro und sortierst Akten etc. Dabei lernst du nichts Neues und das gefällt anscheinend den Erwachsenen nicht.

Verstehe ich selbst nicht, ich bin noch in der Schule und hab die Schnauze voll...

Ja sehe ich genau so, habe öfters mal jetzt ein Praktikum gemacht und bisher hat es mir immer gefallen und ich habe auch mittlerweile keine Lust mehr weil die Lehree zum Teil einfach nurnoch nerven... Danke für deine Antwort 😁

1

Nein, das ist nicht grundsätzlich so. Ich bin zwar nicht ungern zur Schule gegangen, war aber auch froh als diese Zeit vorbei war. Heute gehe ich lieber arbeiten und kann gut auf die durchgetakteten Stundenpläne und Prüfungsstress verzichten. Wenn ich Feierabend habe, habe ich Feierabend und muss nicht noch lernen.

Ich Persönlich gehe lieber zur Schule 🏫 chille mit meinen Freunden Nerven hin und wieder den Lehrer aber wenn du Arbeiten gehst wird es glaub ich Stressig

Ok danke für deine Antwort 😁

0

Ich persönlich gehe lieber arbeiten. Heutzutage wird die Schule immer anstrengender, weil immer mehr Müll verlangt wird.

Leider ist mein Traumjob auch eine zweijährige schulische Ausbildung, in der ich gerade bin und am liebsten würde ich es abbrechen, aber einfach nur, weil es eine Schule ist. Ich hasse die Schule einfach

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jährliche Erfahrung in dem Bereich

Jetzt habe ich auf "Nicht hilfreich" gedrückt naja 😅 Geht mir genauso mich nervt es dass man immer mehr Müll lernt was man für die Zukunft einfach nicht braucht, der ganze Prüfungsstress und die Aufregung nach und vor einer Arbeit ist ätzend...

1

Was möchtest Du wissen?