Schule gewechselt keine freunde?
Hallo Leute ich bin Maria 15 Jahre alt und habe vor paar Monaten Schule gewechselt seit dem ich Schule gewechselt habe hasse ich es in die Schule zu gehen niemand will mit mir reden alle lästern vor meinen Augen über mich und beleidigen mich. Ich hasse es einfach warum finde ich niemand mir ist so oft schlecht und bekomme Panikattacke in der Schule in der Pause bin ich ganz alleine keiner kommt zu mir oder redet mal mit mir warum bin ich so ein Opfer was mache ich falsch ich will nicht mehr in die Schule gehen aber wechseln darf ich nicht mehr ich will doch nur Freunde finden. Es tut mir so leid wegen der Rechtschreibung wirklich sry
Weswegen hast du denn die Schule gewechselt?
ich bin umgezogen zu meinem Vater weil meine Eltern getrennt sind
2 Antworten
Hallo Maria, das klingt wirklich nicht schön. Fallen dir vielleicht auch ein paar wenige Personen in deinem Umfeld auf, die da nicht mitmachen und sich eher zurückhalten? Falls ja, dann versuche doch mal, diese Personen anzusprechen, wenn sie gerade alleine sind. Es könnte sein, dass diese Personen dich eigentlich ganz gut finden, aber das vor ihren Freunden nicht zugeben möchten, weil sie Angst haben, dann selbst so behandelt zu werden. Sie wollen zu einer Gruppe dazugehören, wie du auch. Und sie möchten kein Risiko eingehen, diese Gruppe zu verlieren.
Aber auch wenn dir niemand einfällt, der da nicht mitmacht, mache dir immer bewusst, dass deine Mitschüler dich noch gar nicht wirklich kennen und egal was sie sagen, das Problem liegt nicht bei dir!
Sie brauchen wohl jemanden, an dem sie ihren Frust und Ärger ablassen können, und machen das im Moment bei dir. Sie haben das Problem, ihr Verhalten liegt nicht an dir! Wenn sie noch mal so unfreundlich zu dir sind, versuche die Situation „von außen“ zu beobachten. Als neutraler Beobachter kannst du viel besser und gelassener reagieren, und du kannst erkennen, welche einzige Möglichkeit sie haben, mit ihren Problemen umzugehen. Du kannst das besser als die!
Ich wünsche dir, dass du bald neue Freunde finden kannst. Vielleicht gibt es ja auch Angebote von der Schule, die du wahrnehmen kannst, um neue Kontakte zu knüpfen, zum Beispiel AGs oder auch Vereine außerhalb der Schule.
PS: Falls du dich das fragst, ich bin 13 und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. 😊
Hallo Maria, toll dass ich dir helfen konnte ☺️, ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
Dankeschön für diese Worte ich hoffe ich finde schnell neue Leute weil sonst weiß ich wirklich nicht was ich sonst machen soll ich versuche deine Tipps umzusetzen und vielleicht finde ich ja jemand danke wirklich das hat mich voll aufgemuntert
Die Möglichkeit auf deine alte Schule zurückzuwechseln besteht dann ja wohl leider nicht, oder wie weit wäre das denn?
Bist du denn wirklich die einzige "Außenseiterin" in deiner Klasse? Wenn nicht versuche auf die anderen Außenseiter zuzugehen.
Wir können auch privat weiterschreiben wenn du möchtest