Schule Bußgeld?

4 Antworten

Von Experte NewBegin2018 bestätigt

Das Bußgeld ist deinen Eltern auferlegt worden und nicht dir.

ich glaube auch nicht das ohne Vorwarnung mal eben 1000 € im Raum stehen da gab es sicher schon mehrfach versuche das zu klären jetzt da andere Sachen scheinbar nichts gebracht haben greift man zu härteren mittel.

ich habe hier ein wenig das Gefühl das weder du noch deine Eltern interessiert sind an deiner schulischen Ausbildung.

jxx08 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 06:22

ich weiß das das meine Eltern zahlen müssen jedoch das einzige was sie jetzt verpasst haben ist die Konferenz es wurde ja nicht mal angerufen und am nächsten Tag kam Dan der Bußgeld Brief

Aure86  30.10.2024, 07:13
@jxx08

Dann war das Bußgeld sicher nicht für die Konferenz denn da war der Brief schon in der Post.

wofür die Strafe ist wird euch sicherlich genau erklärt werden wenn ihr aus dem Brief nicht schlau werdet Fakt ist das geht nicht erst seit gestern so und niemand kann jetzt sagen das wusste ich nicht.

das Bußgeld wird gerechtfertigt sein und dessen Höhe wird nicht gewürfelt sondern ist irgendwo festgelegt.

lernt aus dem Vorfall und ändert was und damit meine ich euch alle.

Du fehlst oft und unentschuldigt, deine Eltern sind nicht zur Konferenz wegen einer "Verwechslung" und angeblich hat niemand angerufen. Komisch.......

Da immer nur die anderen Schuld sind, solltest du dir einen Anwalt holen.

m.f.G.

anwesende

Ja ist gerechtfertigt. Wenn man sich um nichts kümmert muss man halt zahlen...

jxx08 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 05:24

Aber 1000€? Ist das nicht zu viel?

DerBayer80  30.10.2024, 05:42
@jxx08

Nein. Das Bußgeld ist so festgelegt. Solltest du übrigens so weiter machen, sind die nächsten Schritte: ein weiteres Bußgeld was höher ausfallen wird, dann kommt die Polizei und holt dich daheim ab um dich bis ins Klassenzimmer zu begleiten. Ab dem Zeitpunkt ist dann auch das Jugendamt involviert

jxx08 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 06:25
@DerBayer80

Wegen 3 unentschuldigten Tagen?

DerBayer80  30.10.2024, 06:33
@jxx08

In deinem Fall ja 5. Eigentlich kann man froh sein dass die Schule hier so früh aktiv wurde

Klar ist das gerechtfertigt. Deine Eltern haben ja nicht dafür gesorgt das du in der Schule erschienen bist