Bußgeld wegen unentschuldigte Stunden?

3 Antworten

Also am besten rufst du dort mal an. Die Nummer müsste im Brief stehen. Dort muss man dir dann erklären welche Möglichkeiten du jetzt hast.

Und sprich bitte unbedingt mit deinen Eltern. Denn wenn dann geht die Strafe an SIE und nicht an dich.

Es geht ja darum das sie das Bußgeld androhen wenn Du nicht auf den Brief antwortest. Also ja eine Stellungnahme und dann wird ggf. nochmal über ein Bußgeld entschieden. Da Du aber Schulpflichtig bist, müssen das doch eher Deine Eltern machen, oder?

Lilly123211jwbs
Fragesteller

Auf dem Brief stand mein Name. Also ich habe das Brief erhalten außerdem muss ich auf die Sache äußern denke ich mal. Aber brauche trotzdem Unterschrift von Eltern. Die Sache ist es wird über Bußgeld entschieden, wenn ich auf das Schreiben NICHT reagiere. Was meinen die mit Reagieren. Muss ich zur Sache äußern. Reicht das aus? Oder muss ich zum Anwalt, denn das will ich nicht.

Bearman1974  07.12.2020, 15:51
@Lilly123211jwbs

Da steht doch zur Sache äußern, oder? Ja also das mußt Du und das auch mit Deinen Eltern besprechen. Ggf. wollen die sich ja auch noch äußern. Bzw. können dies auch in Deinem Namen tun.

Bei Krankheit meldet man sich ordnungsgemäß krank und legt ggf. entsprechende Arztbescheinigungen vor. Dann bekommt man auch keinen Ärger. Dann solltest du auf jeden Fall auf das Schreiben antworten und - am aller wichtigsten- ab sofort regelmäßig zur Schule gehen. 1000 Euro Geldbuße wird es bei einem ersten Verfahren wohl nicht geben, aber auch einen niedrigeren Betrag kannst du durch Sozialstunden abarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilly123211jwbs
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt fühle ich mich viel besser. ❤️