Schule am Anfang des Jahres wechseln?

4 Antworten

Besprich das mit deinem Klassenlehrer oder der Schulleitung. Üblich ist das nicht, aber es kann immer gute Gründe geben, die du mit der Schule/Schulen besprechen kannst.

Hallo, also an sich geht das. Ich würde es nur mit einem Lehrer oder mit dem / der Schulleiter/in besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst Du, wenn an anderen Schulen noch Kapazitäten frei sind. Sonst musst Du an Deiner jetzigen Schule bleiben oder eben ganz abgehen. Je nachdem, wie alt Du bist.

Ja - aber da braucht es schon sehr gute Gründe! Ein Umzug als Beispiel. Besprich das mit Deinem Klassenlehrer.

blabla58
Fragesteller

Kann ich auch sagen dass ich mich nicht an der Schule wohlfühle

AriZona04  18.08.2022, 08:43
@blabla58

Das solltest Du sogar. Besprich das zuerst mit Deinen Eltern!

blabla58
Fragesteller
@AriZona04

Das hab ich schon aber es war zu spät um die Schule am Ende des Jahres zu wechseln :(

könntest du mir sagen wie ich das jetzt nach den Ferien regeln soll

also Ablauf

AriZona04  18.08.2022, 08:46
@blabla58

Das regeln an sich Deine Eltern - wenn Du nicht Ü 18 bist. Deine Eltern sollten das mit dem Klassenlehrer besprechen, ob ein Schulwechsel wirklich sein muss oder ob die Probleme nicht anders gelöst werden können.

blabla58
Fragesteller
@AriZona04

Ok danke und wie ist es wenn ich die Schulform wechsel also z.B Gymnasium auf Realschule