Schule wechseln wegen schlechter Leistung, deshalb Gespräch mit Eltern?

1 Antwort

hmm, klar wird man iwann mit den Eltern darüber reden müssen. Allerdings kriegen die das eher/sowieso von der Schule mitgeteilt. In wieweit bist Du denn daran beteiligt, οder involviert?

Ich würde halt dazu raten, zu sagen wie es ist! Also nicht 'lügen', aber es auch nicht 'beschönigen' (die Lehrer haben Schuld).

Es hat nicht gereicht! Es fällt mir viel zu schwer! Ich fühle mich damit auch nicht wohl!

Auf einer IGS sind die Noten besser und dadurch die Motivation automatisch höher!