Schule abbrechen woanders neu anfangen

6 Antworten

DAs hängt auch vom Bundesland ab. In manchen ist man bis 21. berufsschulpflichtig. Ansonsten solltest du dich nicht selber zu einem psychischen Opfer abstempeln. Als solches bekommst du natürlich auch keinen Ausbildungsplatz und wenn doch, versagst du auch da.

Also jammer nicht selbstmitleidig herum, sondern stell dich deinen Herausforderungen und konzentriere dich darauf, sie zu meistern.

Du kannst auch online dort nach einer Ausbildungsstelle suchen, wo Ihr hinziehen wollt. Wenn Du was gefunden hast, kannst Du die Schule abbrechen.

Und man kann auch online nach Wohnungen suchen und Besichtigungstermine vereinbaren.

zersteut  24.04.2015, 10:49

Abrechnen macht sich immer schlecht im Lebenslauf

marthaanna
Fragesteller
@zersteut

will ja direkt nach den Sommerferien dahin und direkt ne Ausbildung oder so haben

Ja aber mitten im Schuljahr zu wechseln ist ungünstig. Mach diese Jahr noch fertig und mach dann deinen Abschluss an einer Schule deines neuen Wohnorts. Danach kannst du die Ausbildung machen. Aber etwas abzubrechen kurz vor drm ziel ist immer schlecht.

marthaanna
Fragesteller

wollte ja noch das jahr bis zu den Sommerferien fertig machen und mich voher um was neues kümmern

zersteut  24.04.2015, 11:02

mach die schule jedenfalls zu ende, nur der Abschluss zählt.

Hallo.

Natürlich ist das möglich. Aber dafür muss auch erstmal ein Ausbildungsplatz da sein.

Bewerbe dich dort und dann seht ihr weiter.

Lg

Wenn du einen Ausbildungsplatz hast, klar. Niemand zwingt dich, weiter zur Schule zu gehen.

Aber wenn du schon die Schule "psychisch nicht schaffst", wie willst du dann eine Ausbildung stemmen!?

marthaanna
Fragesteller

es gibt einige Probleme familiär und in der schule schule hat mir nie spaß gemacht ich habe schon ein Praktikum gemacht 1jahr in der richting wo ich gerne arbeiten würde und das macht mir Spaß und ich bin da auch immer glücklich nach hause gekommen