Schule abbrechen mit 18?
Kann man vor den Prüfungen noch Schule abbrechen,bin vor den Prüfungen 18, ich habe schon eine ausbildungstelle und alles ist abgeklärt aber die Prüfungen trotzdem zu schreiben wäre halt unnötig geht das?
6 Antworten
Die Ausbildung erfolgt auf Grundlage eines Ausbildungsbertrages. Bei Vertragsabschluss wurde davon ausgegangen, dass du einen ordentlichen Schulabschluss erreichen wirst.
Klar, die Schulpflicht endet mit 18. Aber ohne Abschluss verbaut man sich die Zukunft. Ohne Abschluss keine ordentliche Ausbildung.
Klar, die Schulpflicht endet mit 18
Am Ende des Schuljahres! Und du meinst die Vollzeitschulpflicht.
Ich habe doch einen Abschluss der den Berufen die mich Interessieren gerecht ist
Wenn du noch eine Chance hast, den Schulabschluss zu bekommen, dann mache diesen fertig. Ansonsten wenn deine Noten jetzt schon extrem schlecht überall sind und du sowieso keine Chance mehr hast, das Schuljahr zu bestehen, dann solltest du trotzdem offiziell weiterhin angemeldet bleiben, damit du bzw. deine Eltern weiterhin Kindergeld, Unterhalt und die ganzen Zuschüsse bekommt.
Außerdem musst du auch noch deine Schulpflicht erfüllen. Inoffiziell kannst du aber machen was du willst, da du sowieso nichts mehr zu verlieren hast d.h. länger zuhause bleiben etc. ;)
schulpflicht mit 18 ist man ja nicht mehr schulpflichtig sehe ich ja auch hier in den anderen absolut dummen Antworten die nichts mit der frage zutun haben,ich habe einen hauptschulabschluss! Ich wurde aber gezwungen realschule weiter zu machen die ich psychisch und von den noten her nicht bewältigen kann
Keinen Abschluss zu haben, wird dir dein ganzes Leben nachlaufen, auch für deine nächsten Arbeitgeber wird es wichtig sein, dass du eine abgeschlossene Schule hast.
Es kann auch sein, dass dein Ausbildungsleiter dich nicht übernimmt, wenn du keinen Abschluss hast.
Du hast geschrieben, du willst abbrechen...?!?!
Wenn du etwas zum 1.000 mal schreibst, solltest du es vielleicht zu deiner Frage nachtragen.
Zieh es einfach durch, wer weiß für was es gut ist.
Stimmt total! Ohne Schulabschluss wird’s echt schwer, einen guten Ausbildungsplatz zu finden. Vielleicht lohnt es sich, den Abschluss nachzuholen oder sich Unterstützung zu holen – es gibt viele Wege! 😊 Manchmal hilft’s, einfach kleine Schritte zu gehen. 💪
Hast du überhaupt meine antworten gelesen ich habe doch einen abschluss hä wieso versteht das keiner ich will aber nicht weiterhin die schule besuchen
Mach doch einfach die Prüfungen. Ich denke, die sind in diesem Jahr? Und die Ausbildung beginnt Herbst?
Dann hast du einen höheren Schulabschluss und du bist eventuell in deinem späteren Berufsleben froh, dass du das durchgezogen hast.
Und dein späterer Arbeitgeber sieht, dass du an einer Sache dranbleiben kannst und nicht gleich hinwirfst.
Frage nicht verstanden ich kann es von den noten her nichg
Zum 1000 mal ich habe einen abschluss