Schule abbrechen mit 15 in österreich?

4 Antworten

Solange du schulpflichtig bist kannst du die Schule nicht ohne weiteres verlassen. Nach der Schulpflicht kannst du selber entscheiden wie es in deinem Leben weitergeht, Ausbildung, Studium oder arbeitslos werden.

Diekleinedicke  24.01.2022, 06:17

Doch kann sie, sie muss aber dann eine Ausbildung machen, aber sie kann die Schule ohne weiteres verlassen

Hast nen Job gefunden den man mit 15 machen darf? Oder was machst dann?

Diekleinedicke  24.01.2022, 06:20

Also in Österreich darf man teilweise schon mit 14 anfsngen zu arbeiten mit 15 ist es ganz normal zu arbeiten man is halt in einer Lehre fertisch

Kannst du.

Wenn du das 9. Schuljahr abgeschlossen hast, dann bist du auch nicht mehr schulpflichtig.

Allerdings haben wir seit kurzem nach der Schulpflicht eine Ausbildungspflicht.

Bist du also unter 18 dann musst du entweder eine Ausbildung machen oder eine Schule besuchen.

Dafür wirst du dich in 5 Jahren hassen.

tu es nicht kleiner. Du brauchst umbedingt einen Abschluss.

Diekleinedicke  24.01.2022, 06:18

Hat er doch? N ganz normalen Hauptschulabschluss

ZiggiLiggi  30.03.2023, 16:08
  1. Er hat einen HS.Abschluss und 2. Kann er mit einer Lehre nebenbei Matura machen