Schule?

2 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken über das, was andere von dir denken.

DIE wollen nichts mit dir zu tun haben? Dann such dir deine Freunde woanders außerhalb der Schule! Ja, es dauert, bis man da wen findet. aber das sind dann Freundschaften, die die Bezeichnung auchw ert sind!

Und was das "Nachäffen" angeht: Bewunderung bekommt man inflationär geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Zieh dein Ding durch!

Mir ging es in der Mittelstufe genauso! Ich hatte gute Noten (hab immer meine Hausis gemacht und oft in der Bibliothek recherchiert zu Themenkomplexen, damit ich das Ganze besser verstehe (Tipp meiner Eltern), ich war eine gute und ausdauernde Läuferin und Schwimmerin, bin geritten. Weil meine Mum an meiner Schule die (einzige) Kunstlehrerin war, die auch die Vertretungen in Deutsch, Handarbeiten/Kochen und Musik machte, wollte sich niemand mit mir abgeben. Ich galt als "Lehrerliebling" und "Streberin". Das Reiten galt als "Elitesport", ich deswegen als eingebildet.

MIR war das ziemlich egal...ich war etwas weiter entwickelt als die Gleichaltrigen, habe mein Taschengeld nicht wöchentlich für die Bravo geopfert, sondern gespart. Ich hatte (nur) 2 Freunde, 1 Geschwisterpaar, außerhalb der Schule. Mit denen hielt der Kontakt fast 20 Jahre lang!

Mein Motto war: ICH bin anders als andere und STOLZ drauf!

Vielleicht liegt es weniger an deiner Kleidung als vielmehr an deinem sonstigen Habitus, dass die nichts mit dir zu tun haben wollen. Du schreibst ja, dass du dich abheben willst und auch nicht möchtest, dass andere dich "klonen". Das kann negativ auf dein Verhalten und Auftreten abfärben, so dass sie Leute vielleicht deinen Look mögen, aber nicht deine Art. Und du beschreibst die meisten anderen als "fake". Würdest du selbst mit jemandem etwas zu tun haben wollen, der dich so einstuft? Denk mal nach ...