Schule : Möglichkeiten den Hauptschulabschluss zu machen?

4 Antworten

Für einen Pflegeberuf braucht man zwingend den Realschulabschluss. Es gibt für Erwachsene Abendschulen.

Es gibt noch andere Möglichkeiten den Abschluss nachzumachen zb  durch die VHS oder Abendschule. aber das trotzdem schwer werden aber wen du das geschafft hast kannst du das weitermachen sogar bis zum Abi.wen das gut läuft aber das dauert etwas länger.

Wende Dich mal an die REHA-Abteilung im Arbeitsamt.

Mein Kind hatte nach der 6. Klasse Schulausschluss (abgesegnet vom Schulamt).

Mit Hilfe der REHA-Abteilung erwarb es nach einem BVJ einen Berufsabschluß mit gleichzeitigem Hauptschulabschluß.