schule - busticket selber bezahlen ( fos bayern )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst das komplette Geld zurückerstattet, wenn deine Eltern für min. 3 Kinder Kindergeld empfangen oder Arbeitslosengeld II bzw Sozialgeld beziehen.

Ansonsten gibt es eine Familienbelastungsgrenze. Übersteigen die Gesamtkosten pro Schuljahr 395 € erhälst du die Differenz der beiden Werte zurück.

Ja, in der Regel schon. Frag einfach mal beim Landratsamt nach.

lg, couka

bei uns in niedersachsen wird nur bis zum ende der zehnten klasse bezahlt. dann endet die schulpflicht und man zahlt selbst. ich vermute das ist überall gleich

Hi nein, du musst die Fahrkarte zukünftig selbst bezahlen ^^

Ja, sollte so sein, wenn du weiter als 3 km weg wohnst.