Schuldgefühle gebete?

5 Antworten

Schuldgefühle gibt es viele verschiedene. Ohne auf Details einzugehen, helfen einem immer aufrichtige Gebete. - Psalm 65:2, Psalm 55:22

Ich sehe, dass du dich über die geistig behinderte Person lustig gemacht hast. Das ist eine große Sünde im Islam. Du solltest für dieses Vergehen bei Allah Buße tun.

Aufrichtige Reue ist nicht nur eine Sache von Worten, die auf der Zunge liegen. Vielmehr ist die Annahme der Reue an die Bedingung geknüpft, dass:

1. die Person die Sünde sofort aufgibt,

2. dass er bedauert, was in der Vergangenheit geschehen ist,

3. dass er beschließt, nicht mehr zu dem zurückzukehren, was er bereut hat,

4. dass er die Rechte oder das Eigentum von Menschen wiederherstellt, wenn er anderen Unrecht getan hat, und

5. dass er bereut, bevor der Todeskampf über ihn hereinbricht.

Das Salat al-Tawbah (Gebet der Reue)

Es ist vom Propheten Muhammad (Friede und Segen auf ihm) überliefert und wird vorgeschrieben, wenn der Muslim eine Sünde bereut, sei es eine große oder eine kleine Sünde. Das Gebet der Reue kann zu jeder Zeit verrichtet werden, auch zu Zeiten, in denen das Gebet nicht erlaubt ist.

Die Gelehrten sind sich einig, dass das Gebet der Reue in der Schari'ah vorgeschrieben ist. Abu Dawud (1521) überlieferte, dass Abu Bakr al-Siddiq (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagen:

"Es gibt niemanden, der eine Sünde begeht, sich dann gut reinigt und aufsteht und zwei Rak`ahs betet und dann Allah um Vergebung bittet, aber Allah wird ihm vergeben. Dann rezitierte er diesen Vers: 'Und diejenigen, die, wenn sie Fahishah (unerlaubten Geschlechtsverkehr) begangen oder sich mit Bösem versündigt haben, Allahs gedenken und um Vergebung für ihre Sünden bitten - und niemand kann Sünden vergeben außer Allah - und nicht in dem verharren, was sie getan haben, während sie es wissen' [Al 'Imran 3:135]." (Von al-Albani in Sahih Abi Dawud als authentisch eingestuft.)

Ahmad (26998) überlieferte, dass Abu'l-Darda (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagen: "Derjenige, der Wudu macht und es gut macht, dann aufsteht und zwei Rak`ahs oder vier betet (einer der Überlieferer war sich nicht sicher), in denen er sich an Allah erinnert und sich gut konzentriert, und dann Allah um Vergebung bittet, Er wird ihm vergeben." Der Herausgeber von al-Musnad sagte: Seine Überlieferungskette ist gut. Sie wurde auch von al-Albani in Silsilat al-Ahadith al-Sahihah (3398) zitiert. [Auszug aus islamqa.info/en/answers/98030]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Melissa488
Fragesteller

Ich hab mich nicht über diese lustig gemacht und ich weiß nicht einmal ob sie geistig behindert ist es könnte alles sein. Ich habe einfach nur mit meiner Freundin darüber gelacht weil die da so gestöhnt haben und so .

KLAR!

UNZÄHLIGE!

Die meisten beten, weil sie sich schuldig fühlen!

Ist zwar kompletter Schwachsinn, aber so funktionieren nunmal monotheistische Religionen!

Bitte Allah um Verzeihung und mache sowas nie wieder

7veren⁷

Natürlich darfst du Jahwe, den lieben Gott, Allah, den Großen Watzmann oder wen auch immer darum bitten, dass er/sie/es dir deine Schuldgefühle nimmt.