Schulbegleitung Arbeitsbedingungen?

1 Antwort

Die Gehälter variieren sehr.

Du begleitest im Normalfall immer das gleiche Kind, oder höchstens 2, z.b. eins vormittag eins nachmittag oder auf Tage aufgeteilt. Natürlich gibt es auch springer, aber das ist eher die Ausnahme.

Ist das Kind krank, gehst du in der Zeit zu einem anderen, wo z.b. gerade der EFH krank ist. Sind Ferien, wirst du ebenfalls woanders eingesetzt. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass es keinen Einsatz für dich gibt, dann hast du bezahlt frei, aber das ist eigentlich absolute Ausnahme und der AG bittet oft, ob du nicht frei nehmen möchtest...

Urlaub wird gern gesehen, wenn du ihn in den Ferien nimmst, klar. Oft gibt es auch Verträge, wo du z.b. 35 Stunden arbeitest und nur 32 bezahlt bekommst, um plusstunden aufzubauen, damit du in den Ferien auch frei hast.