Befristeter arbeitsvertrag schulbegleitung erfahrungen

1 Antwort

Das war der Grund, weshalb ich ir mit der Bewerbung dafür unsicher war. Angeblich soll das (meist?) geändert worden sein, so dass man durchbeschäftigt wird?

Meine Bewerbung läuft noch, bin genau auf diese Sache auch sehr gespannt (da stand in der Ausschreibung was von "kontinuierlicher Anstellung".. würde ich jka als unbefristet verstehen?)

also bei mir ist der immer befristet. egal wie lange, man hat nie chance auf einen festen als schulbegleitung.

0

Wann ist die Gehaltszahlung fällig, wenn im Arbeitsvertrag nichts dazu geregelt ist?

Hallo,

ich arbeite als Honorarkraft und am Ende November 2015 habe ich eine Rechnung ausgestellt.

Bis jetzt (14.12.2015) habe ich mein Gehalt noch nicht da. Ich bin Alleinerziehende mit 2 Kindern und habe keine Lust auf Mahnungen, wenn ich meine Rechnungen nicht rechtzeitlich zahlen kann und auch nicht das Geld für das Essen habe.

Wenn es im Arbeitsvertrag nicht geregelt ist, bis wann soll ich mein Gehalt bekommen ?

Gibt es irgendwelche Regelungen oder Gesetze dafür ?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Metamorfosa

...zur Frage

Wo wolltest Du schon immer mal hinreisen?

Guten Abend liebe Community. :-)
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Sarah

...zur Frage

Wo macht man derzeit günstig Urlaub?

Hallo,

hab wieder mal etwas Geld angespart und würde gerne mit meiner Frau und zwei Kindern urlauben ;)

So viel ich weiss, konnte man die letzten paar Jahre günstig in Griechenland und Ägypten Urlaub machen. Gerne nehme ich auch Geheimtipps entgegen :) Was sind so eure Erfahrungen?

Bin mal auf eure Tipps und Antworten gespannt ;)

Liebe Grüße

Jeffrey

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag Gleitzone

Hallo,

ich arbeite derzeit in der Gleitzone, also knapp über 400€. Wie oft darf der befristete Arbeitsvertrag denn verlängert werden und was passiert danach?

Irgendwo hab ich gelesen, dass es die 2 Jahresfrist gibt, gilt das denn auch für die Gleitzone und der 400€ Zone?

Was macht man dann, wenn man trotz der Frist dort weiter arbeiten will, aus beiden Seiten?

Reicht es von der Gleitzone zu einem 400€ Vertrag überzugehen oder wie ist das alles geregelt?

...zur Frage

Darf eine Schulbegleitung bei der Referendariat Prüfung des Klassenlehrers anwesend sein?

Hallo ihr :)

Der Klassenlehrer von der Klasse in der ich Schulbegleitung bin, hat 2018 April oder Mai seine Prüfung. Er meinte zu mir das ich an diesem Tag nicht anwesend sein darf...und im Notfall das kind das ich begleite "krank" machen soll. Nun meine Frage stimmt das wirklich das ich bei seiner Prüfung nicht dabei sein darf und ist es rechtens das ein Schüler zuhause bleiben soll weil er etwas auffällig ist? Wäre schön wenn mir jemand Erfahrungsberichte berichten kann :)

lieben Dank!

...zur Frage

Einrichtung für Schulbegleiter akzeptiert Kündigung nicht?

Die Schulbegleitung unseres mehrfach behinderten Sohnes wechselt ihren Arbeitgeber. Wir/sie möchten unbedingt, dass sie unseren Sohn (14 Jahre) weiterhin betreut, da beide sich super verstehen und unser Sohn keine neue Schulbegleitung akzeptieren würde. Sie könnte ihn sozusagen "mitnehmen".Nun besteht ein Vertrag zwischen uns und dem ehemaligen AG dieser Schulbegleitung, den wir bereits im Mai gekündigt haben. Nun wird unsere Kündigung nicht akzeptiert. Der Vertrag enthält die Klausel, dass er sich automatisch für das Schuljahr 2017/2018 verlängert. Ist das überhaupt rechtens? Was können wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?