Schulbegleiterin Verhalten?
Ist es normal, dass eine Schulbegleiterin ein Kind aus dem Raum schleift?
Wenn nichts schlimmes vorgefallen ist wie eine Schlägerei.
Das Kind vielleicht abgelenkt war oder sich nicht konzentrierten konnte.
4 Antworten
Ich muss den anderen hier Recht geben. Eine solche Geschichte nur anzukratzen ohne jeglichen Kontext, ist rücksichtslos von dir.
Man muss trotzdem beachten, auch wenn man den Kontext jetzt nicht kennt. Es kann ein wichtiger Grund gewesen sein, warum das Kind aus der Klasse geschliffen wurde. Schleifen hört sich jetzt sehr dramatisch an. Ich denke das Kind wurde lediglich rausgezogen, weil es wahrscheinlich bockig dagegen gearbeitet hat.
Da passiert sowas mal, ja.
Ist es normal, dass eine Schulbegleiterin ein Kind aus dem Raum schleift?
Nein, es ist nicht normal.
Aber wir wissen auch nicht, wieso sie das gemacht hat bzw. was vorgefallen ist?
Wenn der Schüler sich von anderen ablenken hat lassen.
Eigentlich nicht. Ich sage es mal so: Wer als "Pädagoge" oder "pädagogische Kraft" so reagiert, der zeigt damit nur extreme Hilflosigkeit und dass er sich nicht anders wie mit solcher "rohen Gewalt" zu helfen wusste... und gerade ein Schulbegleiter sollte nervlich so ausgeglichen und belastbar sein, dass er auch einem anstrengenden und provokant auftretenden Problemschüler Herr wird, ohne zu solchen Maßnahmen zu greifen.
Die Frage ist sehr subjektiv und lässt sich nicht beantworten. Die Wahrnehmung kann eine andere sein, als es in der Realität stattfand. Die Gründe für die Schulbegleitung kennen wir nicht, auch nicht die Ursache für das Verlassen des Raumes.
Natürlich ist ein "aus dem Raum schleifen" nicht normal. Die Frage ist nur: Fand dies auch wirklich in dieser Form statt und wenn ja, welche Optionen hätte es alternativ gegeben.
Ja, das ist das, was du kommunizierst. Aber wir kennen die Hintergründe und den exakten Ablauf ebenfalls nicht, weil wir nicht dabei waren. Also können wir die Situation auch nicht anhand einer einzigen Schilderung einschätzen.
Ja es fand so statt.