schulbegleiter privat oder über träger?

1 Antwort

Ciao :-)

Hm...ich war Schulbegleiterin, aber ich wurde vom Träger bezahlt. Die Bezahlung richtet sich nach den Stunden die dort angestellt bist (bei mir).

Du arbeitest doch nicht 8 Stunden, oder? Ich habe 4 Stunden gearbeitet und bekam mtl. rund 560.- Euro, aber auch in den Ferien.

Ich habe mtl. etwas weniger verdient, weil ich auch in den Ferien (insgesamt 14 Wochen) bezahlt wurde. Wie das bei dir gehandhabt wird weiß ich nicht, aber das solltest du auch bedenken, dass du dein Geld weiter bekommst obwohl du nicht arbeitest.

LG Nicoleta

VanTx
Fragesteller

träger wie rotes kreuz ? was wenn ich das nur privat machen lasse ? bekomme ich dann weniger oder ist es allgemein besser wenn man sich einen träger sucht?

& ist es std lohn oder ein fester gehalt ?

italomaus  09.09.2015, 18:49
@VanTx

In der Schule in der ich gearbeitet habe hatten die selbst einen Träger über den war ich angestellt. Da gab es gar nicht die möglichkeit sich selbst zu versichern.

Ich hatte ein festes Gehalt und ein 13.Manatsgehalt (als Weihnachtsgeld).

Wie das bei dir läuft weiß ich nicht, aber wenn du das privat machst, dann musst du dich auch versichern usw. Ich würde das nicht machen wollen. Frag doch einfach nach und lass dir den Unterschied erklären.