Schulamtsarzt Attest bei Abendschule und volljährigen Schüler?

2 Antworten

Wenn Die das brauchen muss der besagte Arzt auch dementsprechend dessen Unterlagen bei kommen.

Das sollte eigentlich ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teresinchen
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! Also Unterlagen mit Diagnose sind auf jeden Fall da, auch Krankenhausberichte und alles! Wir waren nur einfach überrascht, weil sich so eine Diagnose ja schwer im Moment stellen lässt, das kann ja nur über die ( jahrelangen) Berichte belegt werden...

dandy100  17.11.2019, 20:24
@Teresinchen

Eine Migräne wird über neurologische Untersuchung diagnostiziert und die kann jederzeit durchgeführt werden

Was soll denn daran nichts rechtens sein? Jede Schule kann ein amtärztliches Attest fordern, wenn es Zweifel gibt und wer wirklich krank ist, hat ja wohl kein Problem damit, sich von einem Amtsarzt untersuchen zu lassen, oder?