Schulabschluss schaff ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man gewinnt nur wenn man weiß, dass man gewinnen wird.

Also habe einfach Vertrauen und wenn du genügend ehrgeizig bist hast du noch eine größere Chance.

Respekt an dich und ich drücke für dich die Daumen

yrabsohab001
Fragesteller

Danke dir werde auf jeden Fall mein bestes geben 🙏

Auf welcher Schule du aktuell bist, ist recht egal.Entscheidend ist, dass du gute Noten bekommst- und die gibt es fürs Lernen, Das andere ,Fernziel ,solltest du im Auge behalten und darauf hinarbeiten.Du wirst dann schon( wenn es so weit ist) von den Lehrern Informationen bekommen, wie es weitergeht.

yrabsohab001
Fragesteller

Mach ich, aber das doofe ist das man bei uns keine Noten bekommt :(

Userhm  19.05.2021, 16:49
@yrabsohab001

Die Lehrer wissen das trotzdem , was du leistet und Noten.....werden intern vergeben, damit die Lehrer beurteilen können, wo du leistungsmässig stehst.

Kann es sein, dass du auch Autist bist? Ich kenne das von mir selber. Ich war anfangs auch in einer Sonderschule, wurde aber weil ich zu intelligent war dann schnell auf eine normale Volksschule (DE: Grundschule) gesteckt. Natürlich auch nur deswegen, weil sich meine Mutter mit den Medien wehrte. Ich bin nicht nur Autist, sondern auch zum Teil Russe und wir Russen können uns richtig wehren wenn wir wollen.

Es ist einfach so. Wenn du ein Niemand bist, kannst du noch so intelligent sein, du wirst trotzdem in eine Schublade gesteckt.

Du bzw. deine Eltern sollten sich auch dagegen wehren mit Medien und anderswie und eine normale Schule suchen wo man den Realschulabschluss machen kann. Danach kannst du ja das Abitur anschließen und studieren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yrabsohab001
Fragesteller

nein ich bin kein autist und auch ehrlich gesagt nicht besonders intelligent, aber ich kenne dein Problem, das ich genau an meiner Schule so einen Schüler wie du hatte. Da ich nicht jetzt der schlauste bin mach ich mir irgendwie bisschen sorgen das ich das vielleicht nicht schaffen könnte. Ich werde mein bestes auf jeden Fall aber geben und wünsche dir auch noch ganz viel Glück!