Schulabbruch mit 15 Jahren?

7 Antworten

ich lache mich platt,
" unterfordert ",

deswegen die Schule abbrechen.

Normal müsstest Du ein Einser Zeugnis hinlegen, sodass dein späterer Weg "super Ausbildungsstelle" in einem gut geführtem Unternehmen oder Konzern vorgegeben ist.

Deiner willst wohl noch mehr übel zumuten !

Ein Schulabbrecher.

Doch so wirst Du gar nix packen, denn Dir fehlen noch wichtige Grundlagen um logische Dinge zu erfassen.

So einen Schulabbrecher benötigt  ein Arbeitgeber nicht .

Weiss er ob Du hier nicht die Flinte ins Korn wirft wenn Du Dich einmal wieder unterfordert fühlst.

Erzähle ruhig den Grund weshalb Du die Schule abgebrochen hast .

Mit Hartz IV oder Strich könnte etwas gehen.

Denke darüber nach was DSu deiner Mutter antuen willst.

Du kannst in deinem Alter nicht einfach arbeiten gehen, da du schulpflichtig bist.

Wie lange hängt von deinem Bundesland ab.

Und die Aussage ist gewagt, dass du unterfordert bist. Es gibt auch Schulen, in denen das Niveau höher ist...

Egal in welchem Bundesland, du bist noch Schulpflichtig und kannst daher die Schule nicht einfach abbrechen und dafür arbeiten gehen.

Du kannst die Schule nach der 10 Klasse abbrechen ^_^ Bis dahin herrscht Schulpflicht.. Allerdings solltest du somit Zukunftspläne haben und nicht einfach so abbrechen :D

Warum denn? Ausbildungschancen und Jobs stehen da ganz schlecht... Weshalb steht das zur Debatte?

Außerdem ist die allgemeine Schulpflicht erst auf 16 Jahre begrenzet