Ist eine Schulbeurlaubung aus familiären Gründen möglich?

5 Antworten

Das ist immer doof, wenn keine Infos in einer Frage vorhanden sind.

Also ja du kannst dich aufgrund familiärer Gründe befreien lassen. Das läuft, wenn es mehr als 2 tage sind über die Schulleitung. Deine Eltern müssen einen formlosen Antrag stellen und die Gründe darlegen. Die Schulleitung entscheidet dann, ob sie dich befreit oder nicht. Wenn ja, dann ist alles gut, wenn sie dich nicht befreit musst du wohl oder übel weiter zur Schule gehen. 

Bei meiner Schulleiterin waren Schulbefreiungen nie ein Problem, also ich bin damit immer durchgekommen. Egal, ob es für 1-2 Unterrichtsstunden war oder ob es mehrere Tage waren. 

LG 

Das kommt auf die Gründe an.

Wenn deine Mutter, bei der du im Haus lebst 42 wird, ist das kein Grund für eine Beurlaubung.

Wenn dein Bruder heiratet, der vielleicht auch weiter weg wohnt, sieht das anders aus.

Das hängt zum einen vom Verwandtschaftsgrad ab, zum anderen aber auch, ob du normalerweise selten fehlst.
Dann wird auch schon mal eher eine Ausnahme gemacht.

beurlaubung für die schule, grund formulierung

Genügt es bei einer Beurlaubung als Grund "aus familiären Gründen" zu schreiben?

...zur Frage

Mit griechischem Ausweis ohne aktuellen Reisepass nach Griechenland?

meine Mutter besitzt keinen aktuellen Reisepass und einen griechischen Personalausweis, doch müssen aufgrund von familiären Gründen nach Griechenland fahren. Ist es möglich mit dem griechischen Ausweis über Ex-Jugoslawien nach Griechenland zu fahren?

...zur Frage

Nachnamen ändern aus familiären Gründen?

Hallo, kann man seinen Nachnamen aufgrund von familiären Problem ändern lassen?

Wenn ich also einen Neuanfang machen möchte (neue Stadt, neue Nummer, anderer Nachname), wäre das ein ausreichender Grund für eine Änderung?

Und wo kann ich sowas beantragen?

...zur Frage

Name ändern aus familiären Gründen?

Hi

Kann man den Namen aus familiären Gründen ändern, z.B. man möchte Schauspieler werden und man möchte die Familie/Eltern damit nicht belasten oder ähnlichem.

Sämtliche Antworten wären auf alle Fälle hilfreich.

Lg

...zur Frage

Darf man weiter fragen wenn man sagt "aus familiären gründen"?

Ich hatte eben am telefon ein Vorstellungsgespräch, ich fand das bischen merkwürdig das man am Telefon darüber spricht eigentlich wollten wir nur ein Termin vereinbaren. Ich habe ihm gesagt das ich aus familiären Gründen das Studium abbrechen musste. Ich denke das in Deutschland solche sachen zur Privatsphäre gehören oder nicht?

...zur Frage

Kann ich bei Sunexpress 1 Tag vor Abreise stornieren?

Ist es möglich die Buchung 1 Tag vor Abreise zu stornieren? (NUR Flug!) Und wieviel würde mich die Storniergebühr kosten? (Sunexpress) Aus familiären Gründen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?