Polizei: Studienort wechseln im Studium?

superseegers  04.03.2022, 13:02

Welches Bundesland?

Delichon
Fragesteller

Das Bundesland wäre Hessen.

MfG J

1 Antwort

Der Fragetitel verrät aber nicht, ob dieser Wechsel länderübergreifend geschehen soll. Dann nicht.

Innerhalb eines BL geht ja überhaupt nur, wenn es mehrere Standorte gibt. Und da ist es Ländersache.

Gruß S.

superseegers  04.03.2022, 13:49

Der Kapazitäten wegen besteht man innerhalb NRWs meist auf einem Tauschpartner, sonst wären manche Orte vielleicht brechend voll und die anderen verwaist. Es hängt ja nicht allein der Studienstandort daran.

Delichon
Fragesteller

Es soll innerhalb eines Bundeslandes geschehen. Soweit ich weiß, ist ja ein Wechsel in ein anderes Bundesland nicht möglich.

Gruß J.